Der Ortsverein

Willkommen bei Ihrer SPD hier am Katernberg!

Der Ortsverein Wuppertal-Katernberg hat eine lange Geschichte. Unser bedeutendstes Mitglied war ohne Zweifel Johannes Rau, der vor seinem Amt als Bundespräsident als Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen unvergessen bleibt, aber auch Wissenschaftsminister dieses Landes und Oberbürgermeister unserer Stadt war.

Aber es gibt natürlich noch eine eine Menge weiterer Dinge aus unserer aktuellen politischen Arbeit in unserem Quartier zu berichten. Viele Menschen sind Mitglied in unserer Partei und engagieren sich in den verschiedensten Gremien und Arbeitsgemeinschaften der SPD. Auf diesen Seiten erfahren Sie mehr über unsere Arbeit für Sie, Euch und unseren Stadtteil, über unseren Ortsverein, den Vorstand und die Arbeit Ihrer Mandatsträger.

Was wir Ihnen besonders ans Herz legen wollen: Mischen Sie sich ein! Politik stiftet Sinn und macht Freude. Demokratie lebt von Ihrem Interesse und Ihren Entscheidungen. Wir wünschen viel Vergnügen beim Stöbern auf unserer Internetseite – Vielleicht finden Sie ja die eine oder andere Anregung. Und: Reaktionen sind erwünscht; nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.
Ihre SPD am Katernberg