Auf unserer Mitgliederversammlung am 15. Februar, an der trotz Corona erfreulicherweise 18 Mitglieder teilnahmen – darunter auch drei Neumitglieder – haben wir einen neuen Vorstand für die kommenden zwei Jahre gewählt.
Jakob Steffen bleibt mit einhelliger Zustimmung bei wenigen Enthaltungen Vorsitzender unseres Ortsvereins und „Oppositionsführer am Katernberg“. Ihm zur Seite ebenfalls erhalten bleibt Yannick Bartsch als stellv. Vorsitzender, der zugleich unsere Fraktion in der Bezirksvertretung führt. Auch er erhielt eine einstimmige Bestätigung in seinem Amt.
Darüber hinaus ist es zur allseitigen Freude einmal mehr gelungen, den Staffelstab der Vorstandsarbeit an jüngere und zumal weibliche Mitglieder zu übergeben:
Die Kassenführung übernimmt der bisherige Wahlkampfbeauftragte Felix Fritzsche von Ursel Haarbeck, bei dem sich der Vorstand auch an dieser Stelle noch einmal herzlich für Ihre stets gewissenhafte und zuverlässige Arbeit bedankt. Ursel bleibt dem Vorstand zukünftig als Beisitzerin erhalten.
Die Schriftführung übernimmt unser Neumitglied in Partei und Bezirksvertretungsfraktion, Bernd Reutershahn vom ebenfalls langjährig verdienten Arnold Wassen, der aus dem Vorstand ausscheidet; auch ihm wollen wir hier nochmals herzlich für seine sehr verlässliche und gute Arbeit danken.
Als Beauftragter für Bildung wurde Jürgen Regneri in seinem Amt einmütig bestätigt; auf ihn folgen als BeisitzerInnen die bisherigen Vorstandsmitglieder Beate Hahn-Regneri, Kirsten Bartsch und Sabine Kremietz sowie Andreas Zenz und Enno Schaarwächter; neu in den Vorstand gewählt wurden ebenfalls sehr zu unserer Freude unsere Neumitglieder Jessica Arrenberg und Martin Rasch.