Ortsvereinsvorstand

Lernen Sie unseren Vorstand kennen:

Vorsitzender

Jakob Steffen

Jakob leitet unseren Ortsverein seit 2016 strategisch an; und auch auf der Fechtplanche ficht er gerne mal einen Strauß aus. Ganz in diesem Geiste ist er Ihr und Euer sozialdemokratischer…

Bild: Jens Grossmann
stellv. Vorsitzender

Yannick Bartsch, Fraktionssprecher Bezirksvertretung

Yannick ist ein echter Katernberger Jung und seit 2011 Mitglied der SPD. Beruflich ist er als Beamter in einer kommunalen Verwaltung tätig. Seit 2014 sitzt er für die SPD am Katernberg…

Bild: Jens Grossmann
Kassierer

Felix Fritzsche

Felix ist unser Organisationsmeister. Nach langjähriger Arbeit als unser ‚Wahlkampfchef‘ hat er nun von Ursel Haarbeck die Aufgabe des Kassierers übernommen. Er ist Jahrgang 1979, verheiratet, hat zwei Kinder und…

Schriftführer

Bernd Reutershahn, Mitglied der Bezirksvertretung

Bernd Reutershahn gehört der Bezirksvertretung seit der Kommunalwahl 2020 an. Seit Ende 2021 ist er Mitglied der SPD und verstärkt als vormals fraktionsloses Mitglied der Bezirksvertretung auch die dortige SPD-Fraktion.

Bild: Jens Grossmann
Bildungsobmann

Jürgen Regneri

Jürgen ist seit seinen Tagen als junger „Falke“ Vollblut-Sozialist und achtet stets darauf, dass wir ‚bourgeoisen‘ Katernberger Sozis nicht vom linken Weg abkommen. Mitglied der Falken ist er bis heute,…

Beisitzerin

Beate Hahn-Regneri

Beate sorgt dafür, dass wir Gleichberechtigung in unserem Ortsverein nicht nur groß schreiben sondern auch ausbuchstabieren, und achtet dabei besonders auf die Verträglichkeit von mitunter etwas erstarrten Parteistrukturen mit jungen…

Bild: Jens Grossmann
Beisitzerin

Jessica Arrenberg

Jessica Arrenberg ist zweifache Mutter, Grundschullehrerin und angehende Sonderpädagogin. Sie ist erst im vergangenen Jahr in unsere Partei eingetreten. Von Anfang an daran interessiert mit zu gestalten, hat sie nun…

Beisitzer

Martin Rasch

Martin Rasch ist KfZ-Mechanikermeister und Inhaber der gleichnamigen Werkstatt an der Friedrich-Ebert-Straße. Er bringt als neues Mitglied in Partei und Vorstand den Blick des Handarbeiters ein, verstärkt aber auch gemeinsam…

Beisitzerin

Ursel Haarbeck

Ursel hat nach vielen verdienstvollen Jahren im Vorstand, einige davon als Hüterin unseres Schatzes, auf die Position als Beisitzerin gewechselt, wo wir weiterhin von ihrer Erfahrung profitieren dürfen. Sie gehört…

Beisitzer

Andreas Zenz

Andreas ist ein langgedientes Mitglied der SPD am Katernberg und eine verlässliche ‚Bank‘: Von 2010-2016 war er Vorsitzender unseres Ortsvereins und Wegbereiter für die Staffelübergabe an die nächste Generation. Im…

Beisitzer

Enno Schaarwächter

Enno bringt ruhige Verlässlichkeit in unseren Ortsvereinsvorstand ein, wo wir von seinem großen Erfahrungsschatz profitieren. Darüber hinaus wirkt er als stellvertretender Vorsitzender der Arbeiterwohlfahrt hier in Wuppertal.