Ortsvereinsvorstand

Lernen Sie unseren Vorstand kennen:

Vorsitzender

Jakob Steffen

Jakob leitet unseren Ortsverein seit 2016 strategisch an; und auch auf der Fechtplanche ficht er gerne mal einen Strauß aus. Mit dem leider verlorenen Anlauf, das Ratsmandat zwischen Vogelsangstraße und…

Bild: Jens Grossmann
stellv. Vorsitzender

Yannick Bartsch, Mitglied der Bezirksvertretung

Yannick ist ein echter Katernberger Jung. Er ist gerade mal 28 Jahre jung und schließt just in diesem Jahr sein duales Studium der Kommunalverwaltung ab. Seit 2014 sitzt er für…

Kassiererin

Ursel Haarbeck

Ursel ist die Hüterin unseres Schatzes – und das ist keine geringe Aufgabe angesichts spendierfreudiger linker Ökonomen an der Ortsvereinsspitze. Sie gehört unserem Ortsverein seit fast 40 Jahren an und…

Schriftführer

Arnold Wassen

Arnold führt bei uns die Feder – und das ebenso lange Zeit wie souverän. Er steht exemplarisch dafür was es heißt, ein verlässliches Protokoll zu haben, falls die Erinnerung mal…

Bild: Jens Grossmann
Werbeobmann

Felix Fritzsche

Felix ist unser Organisationsmeister, richtig: „Beauftragter für Organisation und Werbung“. Er verantwortet alle Aktivitäten rund um unsere Öffentlichkeitsarbeit, sowohl die praktische auf der Straße als auch die digitale im Internet.

Bild: Jens Grossmann
Bildungsobmann

Jürgen Regneri

Jürgen ist seit seinen Tagen als junger „Falke“ Vollblut-Sozialist und achtet stets darauf, dass wir ‚bourgeoisen‘ Katernberger Sozis nicht vom linken Weg abkommen. Mitglied der Falken ist er bis heute,…

Bild: Jens Grossmann
Beisitzerin

Beate Hahn-Regneri

Beate sorgt dafür, dass wir Gleichberechtigung in unserem Ortsverein nicht nur groß schreiben sondern auch ausbuchstabieren, und achtet dabei besonders auf die Verträglichkeit von mitunter etwas erstarrten Parteistrukturen mit jungen…

Bild: Jens Grossmann

Andreas Zenz

Andreas ist ein langgedientes Mitglied unseres Ortsvereins und eine verlässliche ‚Bank‘: Von 2010-2016 Ortsvereinsvorsitzender und Wegbereiter für die Staffelübergabe an die nächste Generation im Ortsvereinsvorstand, ist er zur Zeit Mitglied…

Beisitzer

Enno Schaarwächter

Enno bringt ruhige Verlässlichkeit in unseren Ortsvereinsvorstand ein, wo wir von seinem großen Erfahrungsschatz profitieren. Darüber hinaus wirkt er als stellvertretender Vorsitzender der Arbeiterwohlfahrt hier in Wuppertal.

Beisitzer

Werner Jung

Werner ist erst im Herbst 2017 in die SPD eingetreten; er wurde doch nun schon zum zweiten Mal in den Vorstand unseres Ortsvereines als Beisitzer gewählt. Als Gärtnermeister tritt er…